Arzberger

Von 1871 bis Heute

Von 1871 bis Heute

HÖCHSTE QUALITÄT
SEIT FÜNF GENERATIONEN

Familie Arzberger und Team

Arzberger ist ein Familienunternehmen in der fünften Generation. Wir stehen hinter den Werten Tradition, Ehrlichkeit und Menschlichkeit und stecken Sie mit unserer Begeisterung für unsere Produkte an. 

1845 – 1923

Gründung durch Cajetan Arzberger (1845 – 1923)

Der Sohn oststeirischer Bauern gründet 1871 die Firma Arzberger. Gemeinsam mit seiner Frau Maria Arzberger führt er das Familienunternehmen. 1883 beginnt er mit der Produktion des Mariazeller Magenlikörs. 1893 erwerben sie das heutige Arzbergerhaus.

1880 – 1935

Ausbau durch
Josef Arzberger
(1880 – 1935)

Josef Arzberger kümmert sich gemeinsam mit seiner Frau Albertine um den Ausbau des Hauses und errichtet die "Galerie" im ersten Stock, eine Parfumerie und ein Sportgeschäft im Parterre.

1919 – 1992

Josef (II) "Sepp"
Arzberger
(1919 – 1992)

Sepp Arzberger führt gemeinsam mit Bruder Walter den Betrieb. Mit seiner Frau Margarethe ist er zuständig für die "Spezerei" und die Magenlikörproduktion. In beiden Bereichen führt er Neuerungen und Erweiterungen durch.

1912 – 1994

Walter Arzberger
(1912 – 1994)

Bereits in der dritten Generation ist Walter Arzberger, gemeinsam mit Bruder Josef für das Unternehmen tätig. Sein Schwerpunkt ist der Bereich Textil, damals noch mit Heimtextilien, Meterware und Bodenverlegung. Mit seiner Frau Elisabeth baut und vergrößert er die Auslagenpassage, das Andenkengeschäft und die Textilabteilung.

1994

Walter (II) Arzberger
übernimmt

Gemeinsam mit seiner Frau Gabi Arzberger wird das Haus komplett umgebaut, die einzelnen Abteilungen gehen nun ineinander über. 2009 werden mehr als 200 m² im Parterre umgebaut. Die Genuss-Bar zum "Goldenen Hirschen" wird vergrößert. Steirische Schmankerl und Spezialitäten werden besonders hervorgehoben. Mit der Idee der Pantherstrick®-Kollektion entsteht eine neue Ära. In weiterer Folge entwickeln sie die Heimathaus-Kollektion. 2013 werden Gabi und Walter mit dem steirischen Landeswappen ausgezeichnet, 2014 erhalten sie den Handels-Merkur.

2020

Cajetan is back

Die fünften Generation übernimmt und etabliert eine Jagdabteilung. Gemeinsam mit seiner Mutter Gabi Arzberger führt er fortan den Betrieb. Vater Walter ging 2020 in Pension.

Sagen Sie „Servus“!
Wir freuen uns auf
Ihre Nachricht.